Zentrum für Energie- und Bewusstseinsarbeit!
Energetische Störungen
http://s403539478.online.de/energetische-stoerungen.html

© 2012 Zentrum für Energie- und Bewusstseinsarbeit!

Zentrum für Energie- und Bewusstseinsarbeit!

Lebensfreude & Vitalität

Energetische Störungen

Entstehung und Wirkung negativen Energiebilder

Der Sinn und Zweck unseres Daseins in dieser Welt ist es, unser Wesen weiterzuentwickeln. Die unerlösten Energieblockaden aus den vergangenen Inkarnationen und die neu aufgebauten Verhaltensmuster sollen nach und nach transformiert werden, bis unser göttliches Sein vollkommen entfaltet sein wird.

Durch die von uns gewählten Lebenssituationen, durch das soziale und berufliche Umfeld kommen die unerlösten Energien immer deutlicher und rascher ins Bewusstsein. So wird es möglich, ganz klar sieben negative Energiebilder zu erkennen, die alle erlebten und erfahrenen emotionalen wie mentalen Energiestrukturen erfassen. Sie sind im Folgenden erläutert.

Chakra

Energiebild

Innere Emotionalbilder und Erwartungshaltungen

Innere Erscheinungsbilder und Ausdrucksformen

Äußere Erscheinungsbilder

und gelebtes Verhalten

Herzchakra

Feindseligkeit

Alle sind gegen mich! Ich erwarte und sehe oft Gegner und Feinde, habe große Angst und bin oft ärgerlich.

Man erlebt im Alltag Feindseligkeiten, Streitigkeiten in den verschiedensten

Lebenslagen, überall gibt es Gegner und Widersacher.

Man erleidet viele Niederlagen und Enttäuschungen, wird betrogen und hereingelegt.

Herzchakra

Überbelastung

Alles ist schwer, das ist zu viel für mich! Das halte ich nicht mehr aus! Das schaffe ich nicht; ich bin total erschöpft.

Nur ich selbst kann alles richtig machen! Deshalb muss ich alles tun und habe nie Zeit für mich

Stress, Unruhe, Nervosität, Mutlosigkeit, Erschöpfung, Schlafstörungen oder großes Schlafbedürfnis.

Man trifft auf Menschen, die immer zu viel fordern, denen man nichts recht macht.

Man lastet sich zuviel Arbeit auf, man kommt meistens zu spät, weil man für sich noch etwas Zeit

gewinnen wollte ...

Nabelchakra

Reizbarkeit

Alle wollen mich nur ärgern. Orte, Dinge und Menschen sind daran schuld, dass ich gereizt und verärgert bin. Mich nervt alles

Überempfindlichkeit in allen Bereichen. Ungeduld, Aggression, Kritiksucht,

Rastlosigkeit. Alles geht zu langsam. Man will alles kontrollieren, will alle umerziehen.

Man erlebt häufig Menschen und Dinge, die Arger hervorrufen,

fühlt sich kontrolliert. Andere Personen findet man vielfach umständlich, selbst würde man es besser machen.

Halschakra

Ablehnung

Ablehnendes, verschlossenes

Verhalten; die Leute beobachten mich ständig, sie sehen auf mich herab.

Ich bin unerwünscht, nicht gut genug. Mich versteht ja doch keiner. Außenseitergefühl.

Ernste Grundhaltung und Missmut, Streitsucht, Verschlossenheit,

Sturheit, Anhänglichkeit.

Vorurteile und Ablehnung.

Man hält andere Menschen für wertlos.

Man lehnt sie ohne Grund ab, stößt dadurch sehr oft selbst auf Ablehnung und wird folglich häufig als minderwertig eingestuft.

Milzchakra

Falsches Handeln

Alles, was ich mache, ist falsch. Was ich tue, ist nichts wert. Die anderen können alles besser machen.

Wer weiß, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, etwas zu tun ...

Man lehnt Vorschläge und Hilfsangebote ab. Man ist hochmütig, gleichzeitig aber unzufrieden.

Man ist sehr negativ eingestellt, bei mangelnder Konsequenz und Ausdauer.

Man entmutigt sich selbst und ist neidisch auf den Erfolg anderer. Starke Minderwertigkeitsgefühle und Entscheidungsschwäche.

Man hat Kollegen, die Arbeiten sehr oft falsch machen.

Man ist von unzufriedenen,

negativ eingestellten Menschen umgeben, begegnet Hochstaplern und Betrügern

Stirnchakra

Falsches Handeln

Unsicherheit, Arroganz, Hochmut, Tagträumerei, Realitätsabwendung, Zweifel und Ängste

Weltflucht,

Suchtabhängigkeiten, Hörigkeit, Unehrlichkeit, Angeberei.

Man bewegt sich in Personenkreisen, die

den inneren Bildern entsprechen.

Wurzelchakra

Störung und Hemmung

Ich werde immer gestört, ich fühle mich blockiert und gehemmt.

Unzufriedenheit und Schuldgefühle sind beherrschend. Alles ist nur mit Schwierigkeiten und viel Aufwand schwer erreichbar. Gefühl der Unfähigkeit und Schüchternheit.

Unsicherheit, Schüchternheit, Nervosität, Traurigkeit, Handlungsunfähigkeit, Selbstzerstörungstendenzen, Schuldhaftigkeit; kränkelnde Schwäche.

Man trifft auf Mitmenschen, die vieles verzögern, Termine platzen, Absagen, man erhält Schuldzuweisungen, ist von entscheidungsschwachen Menschen umgeben, die gehemmt, verstört und/oder kränklich sind.

Scheitelchakra

Verlust

Verlustangst in allen Lebensbereichen, Besitzgier, Neid, Selbstmitleid, großer Negativtrend, Absicherungsbedürfnis, Einsamkeit, Geltungsdrang.

Festhalten von Dingen und Menschen. Alles, was ich gerne habe, verliere ich; nie bekomme ich all das, was ich mir wünsche. Alles entgleitet mir, ich werde nicht geliebt.

Man erlebt überall Verluste, findet selten anhaltende Befriedigung, kaum Arbeit, sieht überdeutlich Mangel und Armut; zieht geizige, unehrliche Menschen an.

Die Verankerung der sieben negativen Energiebilder in unseren Chakren und Energiekörpern verhindert, dass wir uns so geben, wie wir eigentlich sind, und dass die Chakren geöffnet sind. Jede äußere Veränderung ohne Auflösung der Energiebilder bringt nur kurzzeitige Linderung, da nach dem kosmischen Gesetz die innere Vorstellung - also die Einstellung zum Leben - immer die äußere Wirklichkeit gestaltet. Deshalb spiegeln die Menschen, die uns umgeben, auch nur unsere innere Einstellung wieder.

Ebenso bringen positive Affirmationen allein kaum bleibenden Erfolg: mit Affirmationen wird dem negativen Energiebild lediglich der andere Pol gegenübergestellt. Gewöhnlich wird deshalb nach einiger Zeit der innere Druck und Kampf der beiden antagonistischen Energien noch größer. Affirmationen wirken aber dann sehr unterstützend, wenn zugleich mit der Erlösungs-/Führungsenergie gearbeitet wird. Dann können sie ihre volle Kraft entfalten.

Eine energetische Chakra-Reinigung, Aufrichtung und Harmonisierung führt hier in der Regel auf Dauer zum Erfolg.